Therapien und Seminare

Zur Information ein paar kleine Einblicke in verschiedene Methoden, die ich gelernt habe. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie genieße ich Methodenfreiheit, d.h. zusammen mit Ihnen wähle ich aus, welche Art von Therapie, Begleitung, Strategie oder Anregung im jeweiligen Moment die passendste ist.

Kinesiologie, die „Lehre von der Bewegung“: Hier geht es um den Zusammenhang zwischen Körper und Seele, der genutzt wird, um mit dem Kinesiologischen Muskeltest schnell und zielgerichtet Blockaden  aller Art aufzuspüren und sie zu lösen.

Lern- und Kommunikationsprofile stehen in engem Zusammenhang mit dem kinesiologischen Arbeiten. Individuelle Strategien für Lernen, Zusammenarbeit und Verständigung erleichtern das Leben in Schule, Team, Beziehung und Familie.

Mediation ist ein vertrauliches und strukturiertes Verfahren, bei dem Parteien mit Hilfe eines oder mehrerer Mediatoren freiwillig und eigenverantwortlich eine einvernehmliche Beilegung ihres Konfliktes anstreben. Mediation ist lösungsorientiert und setzt voraus, dass die Konfliktpartner eine Lösung anstreben und sich eben nicht streitig vor Gericht auseinandersetzen wollen. (Deutsche Stiftung Mediation)

Psychotherapie  Verhaltensorientierte – und systemische Gesprächstherapie, die Psychokinesiologie, Coaching und auch Entspannungsmethoden können helfen, wieder selbstbestimmt handlungsfähig zu werden und wieder ins seelische Gleichgewicht zu kommen.

Die Bachblüten sind eine bekannte Unterstützungsmethode und können durch das kinesiologische Austesten höchst präzise eingesetzt werden.

Weiterhin arbeite ich mit dem Heilsystem Gerda Bareuther und verschiedenen Techniken aus der polynesischen HUNA Philosophie.

Waldbaden heißt neuerdings etwas, das ich schon lange und gerne selbst anwende und auch begleitend anbiete: In den Wald gehen, die Anbindung an die Natur spüren, neu lernen, Kontakt zu Tieren und Pflanzen aufnehmen, den wohltuenden Einfluß des Waldes genießen, unterstützt von bewusstem Atmen, achtsamen Bewegen und Ausharren in der Stille.

Einzeltermine, Vorträge, Workshops, Gruppentermine bieten sich zu fast allen Themen an, besonders auch zu Informationen und Erlebnissen aus dem Bereich „Neue Informationen zum alten Wissen – Matrifokalität“.

Bei Fragen, Anmeldungen und Terminwünschen melden Sie sich: 0151 61109906, praxissteffaniemueller@gmail.com

SAMSUNG