Nicht nur wollen sondern auch tun – Vision Board

Wie oft dümpeln Wünsche und Bedürfnisse nur im Hintergrund des Alltags herum, ewig unerfüllt und manchmal als hoffnungslos aufgegeben. Um wieder herauszufinden, was wir eigentlich wollen und was wir uns wirklich wünschen, um den ersten Schritt in Richtung Realisierung zu gehen, gibt es unter anderem die Technik des Vision Boards.

Ähnlich einer normalen Collage werden Bilder, Fotos, Worte, Symbole ausgeschnitten, aufgeschrieben, aufgeklebt, allerdings rund um das Thema, das uns bewegt, das Ziel, das wir für das Vision Board ausgesucht haben. Die Konzentration auf dieses Thema, die Umsetzung in Bilder und später das wiederholte Betrachten des Ergebnisses macht uns aufmerksam und empfänglich für Gelegenheiten und Chancen, die uns sonst wahrscheinlich entgangen wären oder die wir wieder verdrängt hätten.

Im kleinen Rahmen (maximal 8 Personen) besteht in diesem Workshop die Möglichkeit, sich mit dieser Technik vertraut zu machen und ein wirkungsvolles Vision Board zu erstellen.

Zeit, Kosten und Ort werden noch bekanntgegeben, InteressentInnen können sich gerne schon melden.

Übrigens kann ein Vision Board auch in einem begleiteten Einzeltermin erstellt werden oder ich komme zu Ihnen.

Mitbringen: Schere, Kleber (wenn vorhanden), Zeitschriften/Kataloge zum Ausschneiden

08. Februar 2019 von Steffanie
Kategorien: Blog | Schreibe einen Kommentar