Beziehung?

Patriarchat: Jemand sagt oder schreibt dir was, du gehst drauf ein, er reagiert, du gehst drauf ein, und plötzlich: „TRALALA, war nur geschwindelt, ich bin gar nicht so. HÄHÄ.“ Oder: „Jetzt hab ich dich aber erwischt. (Du bist ja naiv, vertrauensselig, gutwillig, liebevoll, wirklich interessiert, wie peinlich.) Das soll dann seine Position stärken und ihn attraktiver machen. Dabei gilt: Unsexier geht gar nicht. Im Lauf des Lebens lernen wir, dass Beziehung und Bindung ausgemacht wird vom absoluten Fehlen des Wunsches, sich zu erhöhen, auszulachen, besser dazustehen. Es kann voller Liebe übereinander und miteinander gelacht werden ohne auszulachen. Und das gilt für Beziehung aller Art – Eltern und Kinder, PartnerInnen, FreundInnen, sexuelle Beziehungen. Und nun komme mir keiner damit, das erfordere Mut. Das Quantensprüngchen an Mut sollte jede(r) riskieren, denn der Gewinn ist groß. Sich in Beziehungen zu bewegen, die von Mitgefühl und Liebe getragen sind statt von Häme und auf der Hut Sein, ist der Schritt vom Schein ins Sein.


Unterstützung bei diesem Schritt gebe ich gerne.

15. März 2022 von Steffanie
Kategorien: Blog | Schreibe einen Kommentar